Herzlich willkommen auf
unserem Biolandhof in Schleswig-Holstein

Biolandhof AndresenWir freuen uns, dass Sie uns auf unseren Internetseiten besuchen!

Auf diesen Seiten möchten wir uns und unseren Hof vorstellen:
Wir, Claus und Babette Andresen, sowie unsere Kinder Nico, Stina, Rike und Jörn bewirtschaften den Betrieb nach Bioland-Richtlinien.
Auf unserem Hof gibt es verschiedene Arten von Tiere. Die Hühner bilden auf unserem Hof den Betriebsschwerpunkt. Da sind noch einige Mutterkühe mit ihren Kälbern und Combo dem Limousinbullen.
Der von uns betriebene Ackerbau dient der Ernährung unserer Tiere und dem Anbau von Kartoffeln und Kürbissen.

Besuchen Sie uns – Wir freuen uns auf Sie! 


Biolandhof Andresen Imagefilm
Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen

Ökolandbau
Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen
Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Erhaltung und Verbesserung der Umweltsituation unterstützt. Ziel ist eine nachhaltige und ressourcenschonende Bewirtschaftung in Bezug auf Artenvielfalt, Boden,Wasser und den Schutz des Klimas.

Link zur EU-Kommission
Link zum Landesprogramm ländlicher Raum